Sonntag, 23. April 2017

Das Beschreibungsamt nimmt offiziell seine Tätigkeit auf!

23. April 2017. Ein schöner Sonntagnachmittag, strahlend blauer Himmel, geziert von wenigen Wölklein und ein paar schmucken Chemtrails. Die Natur erblüht in neuer Pracht, und als Geimpfte(r) könnte man problemlos draussen spielen, joggen, Velofahren gehen.

Aber nichts da, die Pflicht ruft! Heute wird ein neuer Watchblog eröffnet, das Beschreibungsamt.

Wozu das, könnte man fragen. In der Schweiz gibt es doch so gut wie keine Reichsbürger, Staatsverweigerer oder wie man sie auch nennen will.

Aber es gibt eben doch einige wenige, und damit es nicht mehr werden, will dieser Watchblog die hiesige Szene beschreiben, über Hintergründe informieren und nicht zuletzt die Kundschaft auch ein bisschen auf die Schippe nehmen.

Was passiert, wenn man die Reichsbürger einfach machen lässt, hat sich vor zwei oder drei Tagen in Österreich gezeigt. In der Nacht auf den 20. April wurden dort 26 sogenannte Staatsverweigerer verhaftet, die Führung des sogenannten "Staatenbund Österreich", der eine grossangelegte Abzocke mit "Lebenderklärungen" betrieben hatte. Zuletzt war sogar eine eigene Selbstjustiz-Gerichtsverhandlung geplant: Am 21. April hatte man eigenmächtig mehrere Beamte und Politiker "verhaften" lassen und nach eigenem "Rechts"-Empfinden verurteilen wollen.

Bericht im "Kurier"
Bericht in der "Wiener Zeitung"

Gar so weit kommt es in der Schweiz hoffentlich nie, wir sind noch ein ganzes Stück weit von solchen Ausmassen entfernt. Jedoch versucht auch die hiesige Szene, sich auszubreiten und neue Anhänger zu finden.

Auch hier machen sich - aus Österreich kommend - schon Möchtegern-Gerichte breit, die das Recht selbst in die Hand nehmen wollen. So hat neulich der sogenannte "Global Common Law Court" zu einer Seminarreihe in der Schweiz geladen.

Schon länger hier ist das Möchtegern-Gericht "International Common Law Court of Justice Vienna", das seinen Sitz nicht in Wien, sondern passenderweise in Müllheim hat. Gegründet hat sich der "ICCJV" 2014 in Österreich, allerdings wurden auch damals die Drahtzieher wegen einer geplanten Selbstjustiz-"Gerichtsverhandlung" hopsgenommen.

Der erstinstanzliche Prozess gegen diese "ICCJV"-Anhänger endete vor Kurzem mit mehreren Verurteilungen.

Bericht im "Standard"

Das Beschreibungsamt will ähnlichen Entwicklungen in der Schweiz entgegenwirken, indem das dubiose Treiben der Reichsbürger ans Licht der Öffentlichkeit gebracht wird.

Ausserdem widmen wir uns auch den skurrilen Verschwörungstheorien und gefährlichen pseudomedizinischen Vorstellungen, die in dieser Szene grassieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen