Donnerstag, 27. April 2017

Die Schweizer Reichsbürger in den Medien (Teil 2)

Auch Heino Fankhauser wurde in den Schweizer Medien als Reichsbürger erwähnt. Das findet er gar nicht lustig und hat diesen Februar ein sogenanntes Statement dazu veröffentlicht:


Das Originalvideo finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=zl-oZjSXTA8

Das Beschreibungsamt hat sich (besser spät als nie!) nun im Kommentarbereich seines Youtube-Kanals folgendermassen geäussert:

"Mein lieber Heino, es ist gut und richtig, dass du dich von Gewalt distanzierst! Ob jemand ein Reichsbürger (oder Staatsverweigerer, wie man in Österreich sagt) ist, hängt allerdings nicht davon ab, ob man auf Menschen schiessen würde, sondern davon, ob man den Staat und seine Rechtsordnung ablehnt. In deinen anderen Videos bekennst du dich klar zu dem Quatsch, den Freemen und OPPT-Jünger verbreiten, und diese gelten nun einmal zu Recht als Reichsbürger/Staatsverweigerer.

Was den Menschen passiert, die auf diese Schiene kommen, sieht man an zahlreichen Fällen aus Deutschland, Österreich und mittlerweile auch der Schweiz: Leute, die oft bereits vorher in Schwierigkeiten stecken, reiten sich dadurch noch tiefer in die Scheisse. Es folgt zwangsläufig ein Riesenärger mit Behörden und Gläubigern - Betreibungen, Pfändungen, Zwangsräumungen etc. Ihr Reichsbürger fabuliert dann immer wieder von selbst erfundenen Gerichten, in denen ihr über andere richten wollt, wie es euch passt (du selbst bist z.B. beim "ICCJV", gell). Wozu das führt, hat man schon zweimal in Österreich gesehen, jetzt gerade wieder mit der Abzockerin und selbsternannten "Präsidentin" Monika Unger!

Also sei doch so gut und sei wenigstens ehrlich und konsequent genug, einzusehen, warum man dich zwangsläufig als Reichsbürger bezeichnet. Du bist einer.
Und weil du auch gerne Zusammenhänge in sprachlichen Dingen suchst: Reichsbürger nennt man in Deutschland auch "Reichsdeppen". Dein Video-Titel hier hat einen sogenannten "Deppen-Apostroph" - das kann doch kein Zufall sein, oder? :O
LG, der freundliche Beschreibungsbeamte von nebenan :)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen